Hallo lieber Internet-Explorer-Nutzer,
bitte lade dir einen Browser herunter um unsere Seite zu besuchen.

Sonntag, 16. März 2008

Vodafone FTW

Wir schreiben den 14.03.2008,
Vodafone schickt mir meine Handyrechnung über gut 60€.

Da das doch etwas zu viel ist, rufe ich also den kostenlosen (hurra!) Support an. Nach guten fünf Minuten finde ich einen menschlichen Gesprächspartner. Nachdem ich ihn davon überzeugen konnte, dass ich nicht nocht mehr Geld zahlen wollte und keinen neuen Tarif haben wollte, fragte ich ihn, warum ich denn auf einmal so viel zahlen müsste.


Nach weiteren fünf Minunten erklärt der freundliche (wenn auch nicht ganz so intelligente) Mitarbeiter, dass man mir noch einmal eine Anschlussgebühr von 25€ berechnet hätte, als ich ihn fragte, WARUM sie das denn gemacht hätten, brach langes schweigen aus...

Er stellte danach fest, dass diese 25€ da eigentlich garnicht hingehören und er mir sie auf der nächsten Rechnung gutschreiben würde.

Ich zahle nun diesen Monat also 25€ zu viel, um dann nächsten Monat 25€ weniger zu bezahlen. Ich fühle mich wie ein Prepaid-Kunde: Ich zahle diesen Monat 25€ ein, um diese dann nächsten Monat abzutelefonieren.

Danke Vodafone.

Keine Kommentare: